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Durchführung
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Ganz zu Beginn steht natürlich der Beschluss "Wir führen eine Military durch".
Bildung eines OKs, bestehend aus 4-5 Personen mit z.B. folgenden Chargen:
- Boss/Koordinator - Büro/Finanzen - Parcours - Verkehr/Sicherheit - Festwirtschaft - Werbung
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Jetzt sind Hand in Hand folgende Aufgaben zu erledigen:
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Termin festlegen |
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Helfer suchen (möglichst viele...) |
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Start/Ziel +Parcour auswählen |
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Ideen für Postenaufgaben sammeln (Brainstorming) |
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Postenaufgaben auswählen (Aufgabenmix beachten!) |
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Bewilligungen einholen (Gemeinde, Forst-/Jagd-Amt, Haus-/Hüttenbsitzer, etc.) |
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Einheitspreis aussuchen, Sponsoren suchen, Gabentisch (falls vorhanden) zusammenstellen |
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Startgeld festlegen |
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Ausschreibung veröffentlichen (möglichst präzise und detailliert) (PetEvents, Hunde-Agenda.ch, Homepage) |
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Werbung für den Anlass lancieren (Homepage, an anderen Military Flyer auflegen, Plakate, Mund zu Mund, etc.) |
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Wetterschutz! Der Anlass sollte auch bei Schlechtwetter reibungslos über die Bühne gehen klönnen |
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Beachte:
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Abhängig von der Anzahl Helfer sind: Anzahl Posten, Postenarbeitszeit, Anzahl Arbeitsstationen pro Posten, mögliche Anzahl Teilnehmer, Startfenster etc. (mehr dazu unter 'Berechnungen') |
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In die Terminwahl einfliessen lassen: Zu erwartende/s Temperaturen/Wetter; wieviel Schatten und Bademöglichkeiten auf der Strecke kann ich bieten etc. (will z.B. heissen: Ein Parcours im Hochsommer über grösstenteils offenes Feld ist nicht die beste Kombination) |
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Organisation
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Fadenschlag
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Durchführung - Grobplanung
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Durchführung - Feinplanung
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Berechnungen
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Military
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Allgemein
Der Begriff Military mag im Hundesport auf den ersten Blick etwas deplaziert anmuten, kommt er do...
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Organisation
Eine Hundemilitary organisieren
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