Durchführung


Ganz zu Beginn steht natürlich der Beschluss "Wir führen eine Military durch".

Bildung eines OKs, bestehend aus 4-5 Personen mit z.B. folgenden Chargen:

- Boss/Koordinator
- Büro/Finanzen
- Parcours
- Verkehr/Sicherheit
- Festwirtschaft
- Werbung



Jetzt sind Hand in Hand folgende Aufgaben zu erledigen:


Termin festlegen
Helfer suchen (möglichst viele...)
Start/Ziel +Parcour auswählen
Ideen für Postenaufgaben sammeln (Brainstorming)
Postenaufgaben auswählen (Aufgabenmix beachten!)
Bewilligungen einholen (Gemeinde, Forst-/Jagd-Amt, Haus-/Hüttenbsitzer, etc.)
Einheitspreis aussuchen, Sponsoren suchen, Gabentisch (falls vorhanden) zusammenstellen
Startgeld festlegen
Ausschreibung veröffentlichen (möglichst präzise und detailliert) (PetEvents, Hunde-Agenda.ch, Homepage)
Werbung für den Anlass lancieren (Homepage, an anderen Military Flyer auflegen, Plakate, Mund zu Mund, etc.)
Wetterschutz! Der Anlass sollte auch bei Schlechtwetter reibungslos über die Bühne gehen klönnen


Beachte:


Abhängig von der Anzahl Helfer sind: Anzahl Posten, Postenarbeitszeit, Anzahl Arbeitsstationen pro Posten, mögliche Anzahl Teilnehmer, Startfenster etc. (mehr dazu unter 'Berechnungen')
In die Terminwahl einfliessen lassen: Zu erwartende/s Temperaturen/Wetter; wieviel Schatten und Bademöglichkeiten auf der Strecke kann ich bieten etc. (will z.B. heissen: Ein Parcours im Hochsommer über grösstenteils offenes Feld ist nicht die beste Kombination)


Organisation

Fadenschlag

Durchführung - Grobplanung

Durchführung - Feinplanung

Berechnungen


Military

Allgemein Der Begriff Military mag im Hundesport auf den ersten Blick etwas deplaziert anmuten, kommt er do...

Organisation Eine Hundemilitary organisieren


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken