Anti-Statuten

Kurzfassung

Wieso händ er nid...
Ich ha doch scho immer gseit...
Vo däm hani nüt gwüsst
Me sött doch...


Etwas ausführlicher

Bleibe grundsätzlich jeder Versammlung und jeder Veranstaltung fern. Lässt sich dein Erscheinen wirklich nicht vermeiden, dann komme auf jeden Fall zu spät.
Wenn du schon zu einer Versammlung gehst, dann finde Fehler in der Arbeit des Vorstandes, vorwiegend in der des Präsidenten.
Lasse dich nie für ein Amt oder eine Arbeitsgruppe benennen oder wählen. Es ist viel leichter, zu kritisieren als irgend etwas selbst zu erledigen. Sei aber stets beleidigt, wenn für ein Amt oder eine Arbeitsgruppe nicht vorgeschlagen wirst.
Bittet dich der Präsident, deine Meinung zu einer wichtigen Angelegenheit zu äussern, sage ihm, dass du dazu nichts zu sagen hättest. Erzähle aber später jedem, was eigentlich hätte getan werden müssen.
Mache nichts selbst. Wenn andere Mitglieder Gemeinschaftsarbeiten verrichten, grolle und erkläre öffentlich, dass der Verein von einer Clique beherrscht werde.
Höre grundsätzlich nicht zu und erkläre später, dir hätte nie jemand etwas gesagt.
Stimme für alles und tue das Gegenteil.
Stimme mit allen überein, was während einer Versammlung gesagt wird und erkläre dich nach dem Schlusswort damit nicht einverstanden.
Beanspruche alle Annehmlichkeiten, die du durch die Vereinszugehörigkeit erlangen kannst, doch trage selbst nichts dazu bei.
Wirst du gebeten, deinen Beitrag zu entrichten, dann empöre dich über dessen Höhe und über solche Impertinenz.
Zweifle alles an, was dir die anderen Mitglieder beibringen oder erklären möchten. Lasse die meisten Veranstaltungen aus und gib den anderen die Schuld, wenn dein Hund nichts gelernt hat.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken